Navigation on Gemeinde Ersigen

Content navigation

Schachtabdeckungen

30.06.2021 09:17

Die zahlreichen starken Unwetter die vergangenen Tage haben zum Teil eine Unmenge an Regenwasser mit sich gebracht. Das Abwassersystem kam dabei teilweise an seine Grenzen. Die grosse Menge an Regenwasser konnte kurzerhand nicht mehr vollständig abgeleitet werden. Um ein besseres Abfliessen gewährleisten zu können, wurden dabei zahlreiche Schachtabdeckungen entfernt. Allerdings gelangen so insbesondere grössere Äste und Steine ins Abwassersystem und erschweren dadurch das Abfliessen des Regenwassers zusätzlich. Ausserdem wird dadurch ein grosses Unfallpotenzial geschaffen, da abgedeckte Abwasserschächte bei wasserbedeckten Strassen und Plätzen nur schwer ersichtlich sind und dadurch zu Schäden an Personen, Tieren und Fahrzeugen führen können.

Aus den oben erwähnten Aspekten ist das Abdecken der Abwasserschächte zu unterlassen. Die Bauverwaltung Ersigen bedankt sich für die Mitarbeit und steht für Fragen gerne während den Öffnungszeiten zur Verfügung.

Further informations

Footer